Über mich

Selbstportrait für "Über mich"

Mein Name ist Nadine Schmalzer. Irgendwann 2018 hatte ich erstmals eine Kamera mit dem Plan „das lern‘ ich auch“ in der Hand. Seitdem lässt mich die Fotografie nicht mehr los. Da ich meine Freizeit schon immer gerne in der Natur verbracht habe und sich sehr bald gezeigt hat, dass Natur & Fotografie sich wunderbar ergänzen, war für mich ganz schnell klar: alles, was unsere Erde an Schönheit zu bieten hat – das sind „meine“ Motive.

Vor allem die vielfältigen und wundervollen Landschaften Österreichs haben es mir angetan, aber mittlerweile haben es meine Kamera und ich auch schon nach Slowenien und Deutschland geschafft. Und natürlich stehen noch unzählige tolle neue, aber auch schon bekannte Orte auf meiner fotografischen „Wunschliste“.

Ich suche intensive Lichtstimmungen und Farben, denn genau das sind Momente, die ich gerne festhalten und Fotos, die ich aufnehmen möchte! Hier wird man also keine entsättigten Berge und Wälder und überbelichteten Himmel finden, denn das ist nicht mein Bild unserer Welt.

Da ein Bild oft aber gerade dann im Kopf bleibt, wenn man die Hintergründe dazu kennt, möchte ich in meinem Blog nicht nur meine Fotografie vorstellen, sondern auch die Geschichte dahinter erzählen und euch damit einen Eindruck meiner „Fotoblicke“ geben!