Gemeiner Lein & Mohnblumen
Fotoblicke

Fotoblicke: In der Blumenwiese

Seit einigen Tagen zieht eine Blumenwiese, die direkt an meiner täglichen Strecke zur Arbeit und wieder Nachhause liegt, meine Aufmerksamkeit auf sich. Heute Morgen habe ich mich dann auf den Weg gemacht, um die Blümchen abzulichten, bevor sie verblüht sind.

Blumenwiese
Bunte Blumenwiese am Feldrand.
Gemeiner Lein & Mohnblumen
Gemeiner Lein & Mohnblumen.
Klatschmohn.
Roter Klatschmohn.
Gemeiner Lein.
Nochmal Gemeiner Lein, auch bekannt als Flachs.

Die Vielfalt an verschiedenen Blumen war wirklich wundervoll anzusehen, mich haben vor allem der Klatschmohn und die Flachs-Pflanzen in ihren Bann gezogen. Für die Bilder habe ich ein 135mm-Objektiv mit einer maximalen Blendenöffnung von 2.8 verwendet – damit konnte ich meine „Ziel-Blume“ jeweils schön freistellen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*